Schnittsalat gelber runder Sommer- und Winterfutter Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten Wasser-Schildkröten (pflanzenfressend)
Lactuca sativa L. var. Seculina Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Meine Schildis fressen sehr gerne den Schnittsalat, den ich selbst für sie anziehe. Es handelt sich wie bei allen Salatarten lediglich um ein Beifutter und niemals um ein Hauptfutter!

<< 

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Das Blatt dieses Schnittsalats ist mittelgross, rundlich, frisch bis gelblich grün. Die Pflanze ist zum Treiben geeignet. Die Art ist früh schiessend.
Aussaat ist von Februar bis Juli.
Ab März in dichter Reihensaat direkt ins Freie.
Das erste Mal nicht zu tief schneiden, so können 3 Schnitte ausgeführt werden.
Zum Treiben im Gewächshaus: Aussaat September-November, Ernte Oktober-Dezember
oder Aussaat Januar-Februar, Ernte Februar-April. Reihenabstand 6-12 cm.

<< 

Legende:

Sommer- und Winterfutter Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten Wasser-Schildkröten (pflanzenfressend)