Zweifleckgrille Sommer- und Winterfutter Sumpf-Schildkröten
Gryllus bimaculatus Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Frost
>>
Zweifleckgrille Gryllus bimaculatus

Gekaufte Futtertiere füttere ich noch ein paar Tage mit Wildkräutern an, damit werden sie noch ein bißchen aufgewertet. Meine kleinen Dosenschildkröten und auch die Echsen fressen diese Grillen gerne.

Die schwarze Zweifleckgrille (Gryllus bimaculatus) hat am Ansatz der Hinterbeine einen dunkelroten bis braunen Fleck und werden noch größer als Steppengrillen ca. 18 und 23mm. Die erwachsenen Tiere riechen etwas unangenehm und werden nicht von allen Terrarientieren genommen. Auch diese Grillen bietet der Handel in verschiedenen Größen an

<< 

Legende:

Sommer- und Winterfutter Sumpf-Schildkröten