Wurzelpetersilie Vorsicht, Hinweise beachten Sommer- und Winterfutter Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten
Petroselinum crispum convar. Radicosum Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Die Wurzelpetersilie ist eine Wurzel, an der meine Schildkröten sehrgerne herumnagen.
Da Schildkröten im allgemeinen nicht an Wurzeln herankommen, sollte diese auch nur sehr selten angeboten werden. Lediglich als willkommene Zwischendurch Abwechslung kann man ab und an eine kleine Wurzel anbieten. Man sollte sie nicht auseinanderschneiden oder gar raspeln. Die Schildkröten sollen ruhig ein wenig ihre Hornschneiden betätigen und abwetzen. Futter bekommen sie in Gefangenschaft mehr als genug und darum ist so eine kleine Beschäftigung bei ihnen auch eine willkommene Abwechslung :-)

<< 

Weiterführende Links (deutsch):

Lebensmittellexikon

Weiterführende Links (englisch):

Pfaf Database

Legende:

Vorsicht, Hinweise beachten Sommer- und Winterfutter Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten