Callisia Sommer- und Winterfutter Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete
Callisia repens Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Callisia repens, eine Pflanze die in Süd-Afrika sehr gerne von den jungen Pantherschildkröten gefressen wird.
Bei mir in den Terrarien habe ich sie als Hängepflanzen in Ampeln drin. Sieht wunderschön aus, dient als Unterschlupfmöglichkeit und als "Futterpflanze" insoweit, als dass die Pflanzteile weit genug nach unten hängen, von der Schildkröten frisch geerntet werden können.
In Futterpflanzenbeschreibungen von Misty Corton wir diese Pflanze auch "Golliwoog" genannt. Ein wunderschöner Name .. und .. da ich keinen deutschen Namen dafür gefunden habe .. ein Name den ich gerne übernehme:-)

<< 

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Christoph Schmitt
>>
Ich habe letztens eine Pflanze der Gattung gekauft die als "Schildkrötpflanze" verkauft wurde.

<< 

Legende:

Sommer- und Winterfutter Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete